Die Krönung des Jahres ist wie immer die Jugimeisterschaft, vor den Weihnachtsferien. Am 01.12.2016 nahmen 38 Kinder an der Meisterschaft teil, gespannt wer in diesem Jahr den Wanderpreis gewinnt. Sie wurden in 3 verschiedene Kategorien eingeteilt, so dass faire Bedingungen herrschen und jeder eine Chance auf ein Podestplatz hat. Die Kinder haben ihr Können in fünf verschiedenen Disziplinen gezeigt. Im Trampolin springen, im Hindernislauf konnten sie zeigen wie schnell und flink, dass sie sind. Beim Seilspringen konnten sie zeigen wie viele Sprünge, dass sie in einer Minute machen können. Wie schnell, dass die Kinder sind konnten sie im Puzzlelauf beweisen und wie gut, dass sie treffen, konnten sie beim Zielwurf zeigen.

Es war eine gelungene Meisterschaft, alle Kindergaben gaben ihr Bestes und bekamen von Manuela selbst gemacht Spitzbuben. So ist eine weiter Jugimeisterschaft erfolgreich zu Ende gegangen.

Podestplätze:

Kategorie C (Jg. 2009-2011)
1.Mira Mathis
2.Neal Dénervaud
3.Lina Berger

Kategorie B (Jg. 2006-2008)
1.Yuma Kurmann
2.Andrin Odermatt
3.Silja Berchtold

Kategorie A (Jg. 2001-2005)
1.Liam Dahinden
2.Emma Ming
3.Jenny Halter