Impressionen Generalversammlung vom 09.11.2017

                                                                                                                                          

 

Impressionen Generalversammlung vom 03.11.2016

Unsere Präsidentin Cornelia Epp meisterte ihre erste GV mit Bravour. Der Vorstand freute sich, dass die Teilnahme gegenüber dem letzten Jahr wieder zugenommen hat. Alle anstehenden Wahlen wurden einstimmig angenommen und die Jahresberichte mit heftigem Applaus genehmigt. Da unsere Jahresrechnung mit einem Defizit abschloss, waren die Verbandsbeiträge einmal mehr ein Thema. Wir beschlossen, dass der Vorstand Vorschläge für das weitere Vorgehen bis zur GV 16 ausarbeitet. Ein Austritt hätte vor allem für die Jugi Konsequenzen. Bis Ende März bitten wir die aktiven Turnerinnen uns eine Rückmeldung zu geben, ob für sie eine Verbandsmitgliedschaft (Ausweis STV) wichtig ist oder nicht.

Das Schlusswort im Jahresbericht der technischen Leiterin Rebekka Berger sprach uns aus dem Herzen: Trotz schwindenden Vereinsmitglieder haben wir jährlich schöne Erlebnisse in der Halle, beim Aussenprogramm, beim Kulturanlass, auf der Vereinsreise, beim Grillplausch…. Unsere Lachmuskeln werden oft strapaziert, aber auch bei Gesprächen über ernsthafte Themen stösst man bei den Vereinsmitglieder auf offene Ohren. Unser Verein ist ein Netzwerk, das sich lohnt weiter zu bestehen!

                                                                                                                                                                                                  Cornelia Bieri

 

Impressionen Generalversammlung vom 05.11.2015